Parodontologie

Untersuchungen haben nachgewiesen, dass Parodontitis in der heutigen Zeit häufiger die Ursache von Zahnverlust ist als Karies. Dabei handelt es sich um eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates.  Die moderne Zahnmedizin hat ein breites Spektrum unterschiedlicher Therapiealternativen für die Behandlung der Parodontitis entwickelt.

Minimalinvasiv

Wir behandeln Ihre Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) mit den schonendsten und „minimalinvasivsten“ Instrumenten,  die am Markt zur Verfügung stehen. Es werden ursächliche Verschmutzungen von der Wurzeloberfläche entfernt und so ein Grundstein zur Regeneration Ihres Zahnhalteapparates gelegt. Auch nach erfolgreicher Beseitigung dieser Entzündung besteht die Gefahr der Reinfektion fort. Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bietet unterstützend die Chance zu einem Dauererfolg der Therapie.

Montag bis Donnerstag 8h – 18:30 Uhr
Freitag 8h – 12 Uhr

Die wichtigste Maßnahme zur Verminderung des Risikos einer zukünftigen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen ist die professionelle Zahnreinigung. Gesundes Zahnfleisch und saubere Zähne sind nicht nur die beste Vorsorge für den Erhalt Ihrer Zähne, sondern tragen auch zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes bei. Unser fachlich fort- und weitergebildetes Prophylaxeteam reinigt dabei  mit modernsten und schonenden Verfahren sanft und gründlich. Bakterielle Beläge werden professionell entfernt, vor allem auch in Bereichen, die der häuslichen Mundhygiene unzugänglich sind.